ABT RS6-R – limitiert und 740 PS stark

SONDERMODELL Der neue Audi RS6 ist ja kein Nasenbohrer. Abt verpasst ihm jetzt aber noch eine heftige Leistungsspritze.

Erst kürzlich hat Audi den RS6 aufgefrischt, unter anderem mit einer optionalen Allradlenkung. Der bekannte 4-Liter-V8 kommt auf satte 600 PS und sorgt für überragende Fahrleistungen. Doch für Abt, den weltgrössten Tuner von Fahrzeugen aus dem Volkswagen-Konzern, ist das noch zuwenig. Und deshalb kommt das auf 125 Exemplare limitierte Sondermodell ABT RS6-R jetzt mit 740 PS und einem maximalen Drehmoment von 920 Nm.

Das ist selbstverständlich noch nicht alles. Ein Aerodynamik-Paket macht die Front noch aggressiver und den ganzen Wagen noch markanter im Auftritt. Eine feiste 4-Rohr-Auspuffanlage zeigt auch hinten, um was es geht. Innen wird viel Carbon verarbeitet, ausserdem gibt es noch 22-Zöller sowie ein deutlich straffer abgestimmtes Gewinde-Fahrwerk. Über den Preis wollen wir hier den Mantel des Schweigens legen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.