Audi versenkt die DTM

AUDI Die Premium-Tochter von Volkswagen steigt aus der DTM aus. Was das Ende der Rennserie bedeuten dürfte.

Es sind diese schönen Sätze: «Auf seinem Weg zum Anbieter bilanziell CO2-neutraler Premiummobilität richtet Audi das Motorsport-Programm der Marke neu aus: Ihr Engagement in der Tourenwagen-Rennserie DTM werden die vier Ringe nicht über die Saison 2020 hinaus verlängern.» Gut, die Saison 2020 hat noch gar nicht begonnen – und mit grösster Wahrscheinlichkeit ist DTM nach dieser Ansage komplett am Ende. BMW wäre nach dem Ausstieg von Audi der einzige verbleibende Hersteller, aber gegen sich selber fahren wollen die Münchner wohl auch nicht. Es folgen dann noch weitere Phrasen von Audi-Vorstand Markus Duesmann: «Audi hat die DTM geprägt, die DTM hat Audi geprägt – mit dieser Energie werden wir unseren Wandel zum Anbieter sportlicher, nachhaltiger Elektromobilität vorantreiben.» Das ist doch schön.

Was halten denn Sie vom Ausstieg von Audi aus der DTM?

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.