Lotus Exige – Sondermodell zum Geburtstag

LOTUS Der Exige hat Geburtstag. Also kriegt er ein Sondermodell. Noch eins.

Wie doch die Zeit vergeht: der Exige ist auch schon 20 Jahre auf dem Markt. Das ist ein guter Grund für noch ein Sondermodell (wahrscheinlich weiss nicht einmal mehr Lotus selber, wie viele davon es schon gab). Für einmal schraubt man in Hethel weder an der Leistung (410 PS, 420 Nm) noch am Gewicht (1110 Kilo), sondern gibt dem «20th Anniversary» einfach neue Farben mit auf den Weg, ein modernes DAB-Radio, geschmiedete Felgen und ein Lenkrad mit Alcantara-Ummantelung. Nicht vergessen wollen wir die Geburtstagslogos. In England kostet der Exige «20th Anniversary» 79’900 Pfund, was einen Preisvorteil gegenüber den Standardmodellen von 5412 Pfund bedeutet.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.