Schöne Automobile – schöne Geschichten (3)

AC Man weiss ja, was aus dem Ace von AC noch wurde. Doch schon die Originale sind unbedingt begehrenswert.

Ob das nun wirklich eine schöne Geschichte ist, das wollen wir nicht beurteilen müssen. Doch dieser hübsche AC Ace mit Jahrgang 1959 durfte schon im staatlichen Fernsehen auftreten, auf BBC 2 – und das sogar in den Händen des gefürchteten Jeremy Clarkson in «Clarkson’s Car Years – Why do people like British Sports Cars?». Nun, bei diesem Fahrzeug, das aktuell bei Will Stone zum Verkauf steht, fällt es einem nicht wirklich schwer, sich zu verlieben, es befindet sich in perfektem Zustand, verfügt über ein originales «full weather equipment», das seltene Overdrive-Getriebe und eine lückenlose Geschichte. Die Ace waren ja die Grundlage der Cobra von Carroll Shelby, doch auch die «echten» Geräte sind wunderbar, der 6-Reihensechszylinder von Bristol war ja eigentlich eine BMW-Konstruktion und sorgt auch heute noch für zeitgemässe Fahrleistungen.

Andere «Schöne Automobile – schöne Geschichten»:

Mercedes-Benz 300 SL «Flügeltürer»

Lancia 037

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.