Ford E-Tourneo Courier – elektrischer Familienfreund

Ford baut sein E-Autoprogramm mit einem geräumigen Fünfsitzer aus. Interessenten müssen aber noch etwas warten. 

  • 4,4 Meter lang – viel Platz
  • 136 PS, Schnelllade-Möglichkeit
  • Kommt 2024

Das knapp 4,40 Meter lange, fünfsitzige Multi-Funktionsfahrzeug Ford E-Tourneo Courier aus dem Kompaktwagen-Segment will mit seinem SUV-inspirierten Design Abenteuerlust und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Ausserdem soll der E-Tourneo Courier mit einem grosszügigen Platzangebot für Passagiere und deren Gepäck überzeugen, kombiniert mit einem lokal emissionsfreien E-Antrieb. Der 100 kW/136 PS starke E-Motor des neuen E-Tourneo Courier will für ein komfortables Fahrerlebnis sorgen, geladen werden kann mit bis zu 100 kW. Preise und weitere technische Angaben gibt es noch nicht, sicher ist, dass der E-Tourneo erst 2024 kommt.

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.