BRANCHE

TVR – eine unendliche Geschichte

Es war doch alles gut. TVR, die englische Marke mit den wohl am meisten unterschiedlichen Besitzern, war 2013 in die Hände des...

Das wahre Wunderwerk

Unzählige treue Leser und Sammler haben diese Bibel der technischen Daten, und sie alle kennen sie in- und auswendig. Wir haben uns...

Corona-Krise als fieser Vorwand

Wenn es um Verkehr und Mobilität geht, reden die meisten Städte fast ausschliesslich vom öffentlichen Verkehr, der zurzeit wenig ausgelastet ist, da...

Zeit­maschine

Damals sang Tracy Chapman «Talking ’Bout a Revolution» – und ein bisschen nach Revolution sah es 1985 schon aus, als BMW das...

Höchste Zeit für einen Frühlingsputz

Beim Autowaschen hat es schon immer zwei grundverschiedene Ansätze gegeben: Wird zuerst der Innenraum gereinigt, oder wird zuerst aussen gewaschen? «Das kommt...

Saubere Aufgabe für den Diesel

Es ist ein Schandfleck auf der Weste des Dieselmotors, der wohl noch für lange Zeit haften bleibt. Dieselgate, der Skandal um die...

Mehrheitlich gelungenes Comeback

Nach acht Wochen Lockdown sind die Showrooms der Garagen und Autohäuser wieder offen. Die Bilanz nach einer Woche fällt vielerorts positiv aus....

Optimistisch auf der Stotterbremse

Die glorreichen Zeiten von Monteverdi-Luxusschlitten und unkaputtbaren Saurer-Lastwagen sind schon längst vorbei. Aber: Saurer hat sich zu einem der grössten Textilmaschinenhersteller der...

Strom für mehr Schub

München erhöht die Spannung. Nachdem BMW den Vorsprung bei der Elektrifizierung verspielt hat, ist man nun fest entschlossen, den Vorsprung der beiden...

So viel kostet ein Pferd unter der Haube

Glücklicherweise ist das Automobil immer noch und immer eine Sache der Leidenschaft. Aber wie es so ist bei leidenschaftlichen Themen – es...

Citroën ë-Jumpy – Nutzfahrzeug unter Strom

In der Theorie spricht nicht viel gegen rein elektrische Nutzfahrzeuge. Oft werden diese Transporter ja im Kurzstreckenverkehr eingesetzt, Auslieferungen von Blumen oder...

«Null Toleranz – das schikaniert uns»

GIMS Mit der verheerenden Absage erlebte der Salon den schwersten Moment seiner Geschichte. Sandro Mesquita (45) stellt sich der Herausforderung.

«Das Rennen ist noch offen»

GIMS Mit der verheerenden Absage erlebte der Salon den schwersten Moment seiner Geschichte. Sandro Mesquita (45) stellt sich der Herausforderung.

«Als erstes müssen wir das Vertrauen der Marken zurückgewinnen»

GIMS Mit der verheerenden Absage erlebte der Salon den schwersten Moment seiner Geschichte. Sandro Mesquita (45) stellt sich der Herausforderung.

Sandro Mesquita – neuer Direktor des Genfer Salon

GIMS Mit der verheerenden Absage erlebte der Salon den schwersten Moment seiner Geschichte. Sandro Mesquita (45) stellt sich der Herausforderung.

Der Staat fährt mit

Der Staat – schon bald unser ständiger Reisebegleiter? Mobility-Pricing, das Konzept der Besteuerung der Mobilität, erfordert eine konstante und genaue Überwachung der...

So bezahlen wir die Strassen

Konkret: 2019 bezahlte pro Liter Bleifrei 95 jeder 43.12 Rappen Mineralölsteuer und 30 Rappen Zuschlag, für den Liter Diesel 45.87 Rappen Mineralölsteuer...

Die Suche nach dem flüssigsten System

Wenn die Verkehrssituation so bleiben würde, wie sie jetzt ist, müssten wir an dieser Stelle nicht über Mobility-Pricing als Mittel zum Brechen...

Süss, der Kleine! Mazda feiert sein 100-Jahr-Jubiläum

Alles begann mit Kork. Oder besser: dem Mangel an Kork. Als am 30. Januar 1920 in Hiroshima die Toyo Cork Kogyo Ltd. gegründet...

Autohersteller können auch anders

Wenn in Sant’Agata Bolognese (I) bei Modena keine Huracán, Aventador und Urus, sondern Schutzmasken gefertigt werden, muss die Welt kopfstehen. Mit der...

Weitere Artikel

Weitere Themen