BRANCHE

Wird der Salon Light die Rettung?

Der Reigen in Genf geht in eine neue Runde. Nachdem sich die GIMS-Stiftung und Palexpo offenbar nicht nähergekommen sind (rappelons que ...), ist...

Wird das Leid von Genf zur Freude von Zürich?

Corona spielt der Auto Zürich eigentlich in die Karten. Dies ganz im Gegensatz zum Autosalon in Genf, dem die Pandemie endgültig den...

Gestiegene Nachfrage bei den Occasionen

Während der Absatz von Neufahrzeugen nur verhalten vorankommt, befindet sich der Gebrauchtwagenmarkt im Aufwind. Nach dem brutalen Stopp, der durch die Massnahmen...

Neue alte Jaguar E-Tpe zum 60. Geburtstag

Früher war noch so Vieles anders. Früher, da gab es ja auch noch einen Genfer Autosalon. Früher, da hatten die Journalisten die...

Darf ich mein Motorrad auf dem Trottoir parkieren?

Da Parkplätze für Fahrräder oft Mangelware sind, stellen viele ihre Velos wie selbstverständlich auf dem Trottoir ab. Die Vorsichtigsten unter ihnen achten...

Mit Vollgas auf der Hybridspur

Der weiterhin in Valenciennes (F) gebaute Toyota Yaris kommt mit einem neuen und etwas aggressiveren Blechkleid. Ja, sogar die Hybridmodelle kommen nun...

Spass am Autokauf lässt auf sich warten

Jemand hat mir anvertraut, dass er sich anstelle des wegen der Pandemie geplatzten Urlaubs auf Mauritius einen Abarth gekauft hat», so Christophe...

«Es wird sich vieles ändern bei Renault»

Ob Luca de Meo in seinem neuen Büro bei Renault auch keinen Schreibtisch hat, das wissen wir nicht. Als er Chef war...

Fallstricke in den Ferien

Die Schweiz mit ihren teils strengen Verkehrsregeln kann gewisse Mitbürger leicht dazu verführen, es mit den Vorschriften lockerer zu nehmen, sobald sie...

Das Mondauto im Katalog

Wieviel Geld die USA in den Wettlauf zum Mond tatsächlich investierten, weiss niemand so genau. Fakt ist: Es war viel. Sehr viel....

Mehr als nur ein Mitfahrer

Vom 1. Januar 2021 an kann der Lernfahrausweis bereits im Alter von 17 Jahren erworben werden. Diese Anpassung des Gesetzes bietet Gelegenheit,...

«Wir wollen kein Geld, nur mehr Zeit»

Bisher galt für PW ein Flottendurchschnitt von 130 g CO2/km. Die genaue Zahl für 2019 fehlt noch, aber es werden mehr als die...

Innovation im Visier

Als Opel ankündigte, die Marke setze voll auf die Elektrifizierung, war das ernst gemeint. Den Beweis traten 2019 der Grandland X Hybrid4...

Kommt das CO2-Gesetz unter die Räder?

Der Nationalrat hat die Totalrevision des CO2 -Gesetzes nahezu widerstandslos durchgewunken, im Dezember 2018 hatte er es noch abgelehnt. Am 10. Juni dieses...

Alles begann – mit Graber

Es war eine ausgezeichnete Idee des Redaktionsteams der «Automobil Revue», damals unter der Leitung von Robert Braunschweig, 1947 zum ersten Nachkriegs-Salon einen...

Teure Preispolitik

Wie treue Leser nur allzu gut wissen, ist die Aufpreispolitik der Hersteller einer der häufigsten Kritikpunkte bei unseren Autotests. So rügen wir...

Volvo ab sofort auf 180 km/h beschränkt

Es war schon im Vorfeld fleissig diskutiert worden, nun ist es also so weit: In Zukunft läuft kein (neuer) Volvo mehr schneller...

TVR – eine unendliche Geschichte

Es war doch alles gut. TVR, die englische Marke mit den wohl am meisten unterschiedlichen Besitzern, war 2013 in die Hände des...

Das wahre Wunderwerk

Unzählige treue Leser und Sammler haben diese Bibel der technischen Daten, und sie alle kennen sie in- und auswendig. Wir haben uns...

Corona-Krise als fieser Vorwand

Wenn es um Verkehr und Mobilität geht, reden die meisten Städte fast ausschliesslich vom öffentlichen Verkehr, der zurzeit wenig ausgelastet ist, da...

Weitere Artikel

Weitere Themen

Der erste Ferrari-Test

Pickelhart verdiente Kohle

Neustart des Dreizacks