DRIVESTYLE

Ins rechte Licht gerückt

Autor: Martin Sigrist Indirektes Licht, grauer Teppich und schwarzer Hintergrund: Michel Zumbrunn ist der Erfinder einer eigenen Bildsprache der Automobilfotografie, die unverkennbar ist und gar...

Die Jungen kommen

Autor: Calvin Leutwyler Ab wann ist ein Oldtimer ein Oldtimer? Für die Zulassung ist klar: «Als Veteranenfahrzeuge gelten Motorfahrzeuge, deren erste Inverkehrsetzung vor mehr als...

Neue Wege durch Schnee und Eis

Autor: Martin Sigrist Der Winter-Raid 2022 startet am 19. Januar 2022 in Seefeld (A) im Tirol und folgt damit der Route, die schon für den Winter-Raid...

40 Jahre Leidenschaft

Autoren: Jean-Marc Kohler & Martin Sigrist Ein eher ungewöhnlicher Sammler ist er, jener Mann, der seit 40 Jahren meist mit ­einem Pokal nach Hause fährt,...

Der Student mit dem Bugatti

Autor: Martin Sigrist Es gibt viele gute Gründe, sich nie vom ersten Auto zu trennen, das man je besessen hat. Der Autor etwa pflegt seinen...

Kleiner, wilder Volksrennwagen

Autor: Theo Uhlir Das noch aus den 1950er-Jahren stammende Rezept für die Formel V (auch «Formel Vau» geschrieben) war simpel: Man zerlege einen VW Käfer...

Russisch Kastenbrot

Eigentlich hätte es bis in die Mongolei gehen sollen. Zurück an den Ursprung der Idee quasi. Nun wird die Reise etwas kürzer, Deutschland, Österreich,...

Eisenschwein

Toyota feiert soeben 70 Jahre grossartige Erfolge mit dem Land Cruiser. Was allerdings nicht ganz stimmt, denn die ersten Modelle 1951 wurden noch gar...
Aston Martin an der Mille Miglia

Die Mille Miglia ist Nostalgie am Limit

Oh ja, es gibt die zwei Gesichter der berühmten Rallye Mille Miglia. Zum ­einen das automobile Schlendern über die schönsten Marktplätze, durch liebreizende Altstädte...

«Das ist es!»

Wenn sie lächelt, dann geht die Sonne auf. Aber wenn man ihr zuhört, dann merkt man schnell, dass hinter Charme und Esprit auch eine...

Monteverdi: Swiss made

Ferrari. Warum, um Himmels Willen, beginnen wir den Bericht über Peter Monteverdi, den vielleicht wichtigsten, sicher spannendsten Schweizer Automobil­konstrukteur, ausgerechnet mit Ferrari? Weil Maranello...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (25)

Die Carrozzeria Carlo Castagna, das war vor dem 2. Weltkrieg ein ganz grosser Name unter den italienischen Meisterschneidern. Um genau zu sein: Mit ihren...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (24)

William Fisk Harrah war eine höchst spannende Figur. Zwar hatte er Maschinenbau an einer der bekanntesten Universitäten studiert, doch die Weltwirtschaftkrise Ende der 20er...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (23)

In der aktuellen Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE findet sich eine Story über den Kimera Automobili Evo 37, also über die Wiedergeburt einer Lancia-Legende. Wenn...

Kimera Automobili Evo 37: Rückkehr als Chimäre

Es gibt viele Lancia-Modelle, die die Geschichte der italienischen Marke aus verschiedenen Gründen geprägt haben. Der 037 sticht heraus als das letzte Rennauto mit...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (22)

Kürzlich hat Abarth mit dem Konzept 1000 SP eine etwas eigenartige Studie (mit Alfa-Motor) präsentiert: die AUTOMOBIL REVUE berichtete. Doch auf welchen Abarth aus...

«Eine Schlacht verloren, aber nicht den Krieg»

Viele Wege führen zu einer Karriere in der Automobilbranche. Doch nur wenige sind so facettenreich wie der von ­Claude Sage. Der Genfer besetzte im...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (21)

In den Tiefen von www.automobilrevue.ch finden Sie eine schon schöne Reihe von so genannten Restomod. Doch bei diesem Exemplar hier handelt es sich um...

Videos

Weitere Artikel