DRIVESTYLE

Cadillac Series 62: Ein Auto wie eine Burg

Damals, als die USA noch der grösste Hersteller von Automobilen waren und Cadillac das Aushängeschild, gab es jedes Jahr ein Facelift, eines, das man...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (16)

Seit 2019 ist der M8 das Top-Modell von BMW. Was weniger bekannt ist: Bereits vor rund 30 Jahren stand ein Modell in den Startlöchern,...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (15)

Sie werden als Prä-A bezeichnet, die ganz frühen Exemplare des Porsche 356. Gebaut wurden sie bis 1955, zu erkennen sind sie an der geteilten...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (14)

Jean Daninos, Gründer und Chefdesigner und Chefingenieur von Facel Vega, meinte einst, dass sein HK500 (1958 - 1961) sicher das interessanteste Fahrzeug seiner Zeit...

Die Treibstoffe der Zukunft entdecken

Wochenlang waren alle Museen der Schweiz zwangsgeschlossen. Seit 1. März darf das Publikum wieder zwischen Klimt und Vermeer flanieren, etwas über die Reformation von Zürich...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (13)

Keine Angst, es werden hier nicht die glorreichen Zeiten von Alfa Romeo Anfang der 50er Jahre noch einmal durchgekäut. Auch die Zeit mit Brabham...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (12)

Der Österreicher Walter Walf war 1960, erst 21-jährig, nach Kanada ausgewandert. Innert kurzer Zeit machte er im Ölgeschäft ein grosses Vermögen - und gab...

Frühling!

Es ist noch eine nette Vorstellung. In Paris war 1968 zwar grad die Hölle los, doch in der Küche der Pariser Wohnung von Jean...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (11)

Erst kürzlich war in der AUTOMOBIL REVUE eine kleine Serie über Kriminalität im amerikanischen Motorsport zu lesen. Dort ging es um Mafiosi, die sich...

Verweile doch! Du bist so schön!

Es ist eine miese, fiese italienische Raststätte, auf der ich mich mit Ralf Kelleners verabredet habe. Es ist noch frisch an diesem Februarmorgen an...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (10)

Wir kennen Signore Rosario Barone nicht. Aber Herr Barone, ein Sizilianer, kaufte sich 1967 eine Giulia 1600 TI - und achtete bis zu seinem...

«Voll motiviert und mit neuen Ideen

Es war ein bisschen wie im richtigen Leben in diesen schwierigen Zeiten, ein wildes Auf und Ab. Man hatte vorab vom Auktionsjahr 2020 erwartet,...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (9)

Der Type 57S ist so etwas wie die Quintessenz des gesamten Schaffens von Bugatti. Schon der Type 57 war sehr erfolgreich, als 57S wurden...

Weder Fisch noch Vogel

Er wurde ganz schön kritisch beäugt, als er 1965 auf den Markt kam. Weder Fisch noch Vogel sei er, hiess es, halt nicht richtig...

Hübscher Unbekannter – Toyota Sera

Mit fast vollverglaster Kabine und flügelartigen Schmetterlingstüren wirkte der 1990 eingeführte Toyota Sera wie ein schneller Raumkreuzer aus einer anderen Galaxie, der den Bewohnern des...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (8)

In der nächsten Ausgabe der AUTOMOBILE REVUE werden Sie einen ausführlichen Test des neuen Porsche 911 Targa lesen dürfen. Und die Titelgeschichte der «Classics»-Beilage...

Der grosse AR-Motorsport-Kalender 2021

JANUAR 21.–24. Rallye-WM, Monte Carlo (Monaco) 30./31. IMSA, 24 Stunden Daytona (USA) FEBRUAR 26./27. Formel E, Diriyya (Saudi-Arabien) 26.–28. Rallye-WM, Arctic Rallye Finnland MÄRZ 19. Langstrecken-WM, 1000 Meilen Sebring (USA) 20. IMSA,...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (7)

Der Amerikaner Jerry Hathaway war eigentlich Buick-Mechaniker. Doch als sein Arbeitgeber auch eine Citroën-Vertretung übernahm (was in Amerika ja doch ziemlich ungewöhnlich war), übernahm...

Videos

Weitere Artikel