DRIVESTYLE

Das Volvo-Girl

Möchten Sie mit ihnen sprechen?» Die junge, blonde Frau neben mir schaute mich auffordernd an, als ich einen Moment lang in Richtung der Polestar-...

«Geradeaus kann jeder – fragt sich nur wie schnell»

Dragster-Rennen dauern zwar nur wenige Sekunden. Seite an Seite wird gegen einen Konkurrenten über die pfeilgerade Strecke gefahren, und das ohne spektakuläre Überholmanöver. Aber...

«Wir sind ein Töff-Land»

Interview: Werner J. Haller Seit über 30 Jahren arbeitet Vincent Mentha bereits im Motorradbusiness, ausschliesslich für die Marke Yamaha. Deren Generalimporteur ist die Hostettler AG...

Verborgene Schönheit

Pirelli – ein bekannter Name. Und doch erstaunt er jedes Jahr aufs Neue: dann, wenn der vom Reifenhersteller in Auftrag gegebene Kalender erscheint. Jüngst...
video

Audi bezwingt die Mausefalle

Wo sonst die besten Ski-Athleten der Welt um den Sieg beim Hahnenkamm-Rennen kämpfen, schickte Audi Ende Januar einen Technikträger seines ersten vollelektrisch angetriebenen SUV...

Auf jedem Untergrund stark

Der Direktor von Opel Motorsport Deutschland, Jörg Schrott, be­grüsste uns im Thomatal im öster­reichischen Bundesland Salzburg. Das vorgestellte Driving-Experience-Programm mit Driftparcours und Hand­lingstrecke sowie...
video

Ingenieure im ewigen Eis

Schinznach-Bad, 16.01.2019- Morgens um 7 Uhr, hoch oben im Norden: Gonzalo Gimenez, Leiter Bremsen und aktive Fahrsicherheitssysteme bei SEAT, liest die Wetter­ vorhersage und...

Grand Prix «Automobil Revue»: Die Sportler räumen ab

Das Jahresende beschert uns nebst den Festtagen und zahlreichen Best-of-Listen auch zum vierten Mal in Folge eine Übersicht aller Testfahrzeuge von 2018 – es...

Nervenkitzel auf Zeit

Die Kraft, den Speed spüren? Einen Traum wahr machen? Nervenkitzel am Steuer? Schnelle Autos als Leidenschaft? Die Homepages, Flyer und Broschüren der zahlreichen professionellen...

Benzin, Blut und Leberwurst

Der Innerschweizer Thomas Horat ist Filmemacher und ein passionierter Sammler. Seine Leidenschaft sind Fotos und Filme aus dem Motorsport. Rund 60 000 Dokumente sind...

Das Meeting der Meetings

In den vergangenen Jahren hat das Meeting von Morges VD am ersten Oktobersonntag regelmässig über 1600 Autos zählen können. Obwohl offiziell erst ab zehn...

50 000 Franken für die nächsten Schritte

«Ich bin sprachlos und freue mich riesig», sagte der erst 17-jährige Julien Apothéloz, als er an der Auto Zürich Car Show seinen Namen hörte....

Für den CEO mit Rennfahrerschuhen

Die Modellvielfalt des Panamera wird im Eiltempo ausgebaut. Nach den Ausführungen E-Hybrid, 4, 4S, Turbo und Turbo S E-Hybrid folgt nun der GTS. Das...

Rallye-Alphabet beginnt bei B

Die vier Piloten verdanken den Erfolg nicht nur dem ersten Buchstaben in ihrem Familiennamen, sie brauch­ten auch den richtigen Mix aus Ta­lent, Erfahrung und...

Zu Gast beim Bulli

Wer draussen vor dieser Industriehalle im Stadtteil Limmer von Niedersachsens Hauptstadt Hannover (D) steht, ahnt nicht, was ihn gleich empfangen wird. Klar, es gibt...

Suzuki Jimny: Vom Aussterben bedroht 

Der 1970 präsentierte LJ10 (der älteste Vorfahre des Jimny) war eine Allradvariante eines Kei Car (von japanisch Keijidosha, leichter Personenwagen). Er wurde von Suzuki...

Der Gurnigel ruft zur Entscheidung

Das Bergrennen Gurnigel ist mitunter das populärste und traditionsreichste Bergrennen Europas. Bereits seit 1910, als in Deutschland noch Kaiser Wilhelm II. regierte und in...

LOTUS EXIGE SPORT 410: Werks-Feintuning

Light is Right: Der Lotus Exige Sport 410 löst den bisherigen 380 ab und übernimmt einige Features des limitierten Über-Exige Cup 430.

Videos

Weitere Artikel