DRIVESTYLE

Schöne Automobile – schöne Geschichten (23)

In der aktuellen Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE findet sich eine Story über den Kimera Automobili Evo 37, also über die Wiedergeburt einer Lancia-Legende. Wenn...

Kimera Automobili Evo 37: Rückkehr als Chimäre

Es gibt viele Lancia-Modelle, die die Geschichte der italienischen Marke aus verschiedenen Gründen geprägt haben. Der 037 sticht heraus als das letzte Rennauto mit...

Godsal: faszinierendes, schönes Einzelstück

Noch so gern verfolgt die AUTOMOBIL REVUE das Geschehen bei den gros­sen Auktionshäusern Artcurial, Bonhams, Gooding & Co., RM Sotheby’s, aber auch bei Bring...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (22)

Kürzlich hat Abarth mit dem Konzept 1000 SP eine etwas eigenartige Studie (mit Alfa-Motor) präsentiert: die AUTOMOBIL REVUE berichtete. Doch auf welchen Abarth aus...

«Eine Schlacht verloren, aber nicht den Krieg»

Viele Wege führen zu einer Karriere in der Automobilbranche. Doch nur wenige sind so facettenreich wie der von ­Claude Sage. Der Genfer besetzte im...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (21)

In den Tiefen von www.automobilrevue.ch finden Sie eine schon schöne Reihe von so genannten Restomod. Doch bei diesem Exemplar hier handelt es sich um...

Stard Ford Fiesta ERX: Teilchenbeschleuniger

Keine Frage, wir nehmen unseren Job ernst. Das Thema heute: Einem vollelektrischen Rennwagen auf den Zahn zu fühlen. Was passt da besser, als ein...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (20)

Auch wenn man ganz tief drin ist in der Automobil-Geschichte, so erlebt man doch immer wieder Überraschungen. Und so stiessen wir kürzlich bei der...

«…alles zu langsam!»

Er war einer der ganz grossen Allrounder, zweifacher Targa-Florio-Sieger, zweimaliger Berg-Europameister, 13-maliger Le-Mans-Teilnehmer samt zwei zweiten Gesamträngen. Der Schweizer Rennfahrer Herbert Müller, der sich...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (19)

Früher war es üblich, dass die Bezeichnung eines Ferrari den (gerundeten) Inhalt eines einzelnen Zylinders ausdrückte. Die allerersten Ferrari-Modelle hiessen 125, und weil es...

Wie Churchills Land Rover nach Safenwil kam

Die Sammlung von Emil Frey Classics ist reich an eleganten und schnittigen Prachtstücken aus der Automobilgeschichte. Der heimliche Star der Kollektion ist allerdings ein...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (18)

Ach, der Porsche 718. Eigentlich war er ja nur die Weiterentwicklung aus dem 550, wurde in diversen Versionen (RSK bis RS61) zwischen 1957 und...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (17)

Stanley H. Arnolt, genannt «Wacky», hatte nach dem 2. Weltkrieg in Chicago sein Geld mit dem Import und Verkauf von europäischen Autos verdient. Und...

Cadillac Series 62: Ein Auto wie eine Burg

Damals, als die USA noch der grösste Hersteller von Automobilen waren und Cadillac das Aushängeschild, gab es jedes Jahr ein Facelift, eines, das man...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (16)

Seit 2019 ist der M8 das Top-Modell von BMW. Was weniger bekannt ist: Bereits vor rund 30 Jahren stand ein Modell in den Startlöchern,...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (14)

Jean Daninos, Gründer und Chefdesigner und Chefingenieur von Facel Vega, meinte einst, dass sein HK500 (1958 - 1961) sicher das interessanteste Fahrzeug seiner Zeit...

Die Treibstoffe der Zukunft entdecken

Wochenlang waren alle Museen der Schweiz zwangsgeschlossen. Seit 1. März darf das Publikum wieder zwischen Klimt und Vermeer flanieren, etwas über die Reformation von Zürich...

Schöne Automobile – schöne Geschichten (13)

Keine Angst, es werden hier nicht die glorreichen Zeiten von Alfa Romeo Anfang der 50er Jahre noch einmal durchgekäut. Auch die Zeit mit Brabham...

Videos

Weitere Artikel