DRIVESTYLE

Überschall

Es war im Jahr 1947, als der Amerikaner Chuck Yeager mit dem Experimantalflugzeug Bell X-1 erstmals die Schallmauer durchbrach und damit Supersonic-Speed...

Der Schneekönig

Den Skandinaviern ist es wohl von Natur aus gegeben, wenn man bedenkt, wie viele Schneespezialisten aus dieser ­Region stammen. Das Fahren auf...

Elektrischer Reiter

Würde Captain America ein Motorrad fahren, um die Welt zu retten, etwa zum Zwecke der CO2-Einsparung, würde er es wohl auf der...

Auf dem Weg zum Publikumsliebling

Der neue Opel Corsa wurde 2019 auf der IAA in Frankfurt (D) vorgestellt. Die sechste Generation des Flitzers steht seit Ende November...

Anschnallen, Couch-Potato!

«Cars» Wenn Porsche & Co. reden Der Nascar-Bolide Lightning McQueen strandet auf seiner...

Hart an der Grenze

Trackday im Porsche GT2 RS herrscht ein ständiger Kampf zwischen Leistung und Abtrieb. Die Abstimmung beantwortet eine der grösseren Zeitungsenten.

Sportlich oder vernünftig?

Mit der Entwicklung der Vespa hat Enrico Piaggio einen motorisierten Traum auf zwei Rädern realisiert. Alle, die schon einmal in einer lauen...

Vespa-Schrauber aus Passion

Nino Grauso (56) aus Bütschwil SG ist so ein Italiener. Die Passion und die Emotion sieht man ihm aber erst an, wenn...

Superfast durch die Sternewelt

Weshalb gehen Leute in eine Sterne­restaurant? Weshalb kaufen sie sich einen Ferrari? Im Wesentlichen, um den Alltag zu vergessen. Hier wie da...

Zürich setzt auf Classic-Boom

Erweiterung an der Auto Zürich gibt es heuer nicht nur viele Neuheiten zu sehen. Erstmals wartet auch eine ganze Halle mit Klassikern auf die Besucher.

Die Schweiz ist Cupra-Weltmeister

Starke Motorisierung, SUV, top ausgestattet, Allradantrieb und apart – das ist das Profil von des Schweizers derzeit liebstem Automobil. Da passt Cupra...

Wenn der Verstand aussetzt

Fünf grelle Leuchtdioden, 8500 Umdrehungen: Alarmstufe rot! Im Cockpit blitzt, flammt und blinkt es just vor dem Drehzahlbegrenzer wie in einem Kommandoraum...

Zwischen Feuer und Eis in der Heimat der SUVs

Alle reden vom Klima und – zurecht – dessen Schutz, vom CO2 und dessen Reduktion und von erneuerbaren Energien und deren Förderung....

50 JAHRE TRIUMPH TR 6 – Ehrlicher Sportwagen

Als der Triumph TR6 vor 50 Jahren vor-gestellt wurde, war dies hiesigen Autozeitschriften keine Titelgeschichte wert. Grosse technische Neuerungen hatte er nicht...

Historisches Finale

Martin Bürki habe ihm schon vor dem Rennen wohlwollend auf die Schultern geklopft, erinnert sich Philipp Krebs am vergangenen Sonntagabend: «Mir würde...

Motorensound im Wind

So fulminant beginnt selbst in Maranello und Fiorano (beide I) nicht jede Woche: Montagmorgen, zehn Uhr im Ferrari-Epizentrum – und schon stehen...

Byton baut in China ein Smartphone auf vier Rädern

Der Firmenname Byton steht für Bytes on Wheels – Bytes auf Rädern. Auf der IAA in Frankfurt präsentiert die Marke ihr erstes...

Der neue Stern am Horizont

Seine Amtsübernahme stand unter keinem guten Stern. Torsten Eder erbte im vergangenen Jahr den Posten als Antriebschef bei Daimler im Zuge angeblicher...

Videos

Weitere Artikel

Der Nutz-Golf

Keine neuen Abgaben

Doppelzünder aus Japan