In Europa hatte der Integra ein kurzes Gastspiel, das einen umso bleibenderen Eindruck hinterliess. Eigentlich steckt hinter dem Modellnamen aber viel mehr. In Japan wurde die erste Generation bereits 1985 eingeführt und war sowohl als Drei- wie auch als Fünftürer erhältlich. Bereits 1989 kam die zweite Generation auf den Markt, die als erstes Serienauto von Honda die VTEC-Technologie bekam. Ab 1993 wurde dann die dritte Generation produziert. Erstmals auch als Type R, der von 1998 bis 2001 auch in Europa angeboten wurde. Sein 1.8-Liter-Saugmotor leistete 190 PS, wobei besonders sein enorm agiles Fahrverhalten für Furore sorgte. Heute gilt der Integra Type R als einer der besten Frontantriebs-Sportwagen aller Zeiten. Auch vom Nachfolger gab es wieder einen Type R, der jedoch nicht mehr in Europa angeboten wurde.
Seit 2021 baut Honda wieder einen Integra, der in Nordamerika wie früher unter dem Markennamen Acura verkauft wird. Dessen Topmodell «Type S» wird vom Zweiliter-Turbobenziner des Civic Type R angetrieben und leistet 238 kW (324 PS).