NEUHEITEN

Mehr Fahrspass braucht kein Mensch!

Mit dem aktuellen Update erfährt der legendäre Mazda MX-5 eine eindrückliche Kampfwertsteigerung, obwohl man ihm diese von aussen kaum ansieht. Einzig die nun dunkleren...

Wenn ein Sport-SUV, dann ein Stelvio Quadrifoglio

Der Markt drängt uns Paradoxes auf, weil Kunden Gegensätzliches unter einem Hut wollen. Hier ein SUV mit viel Innenraum, guter Übersicht, leichtem Einstieg und...

Sauber dank Alfa wieder im Rennen.

Mit Alfa Romeo, sprich Ferrari und dem Fiat-Chrysler-Konzern, hat das Sauber-F1-Team eine neue DNA impliziert erhalten. «Es ist total anders als noch im letzten...

Porsche GT2 RS: Flügel mit 700 PS

Nein, man muss nicht Maverick oder Goose heissen, um dieses Auto zu fahren. Und nochmals nein, man benötigt auch keine Rennlizenz- und schon gar...

Suzuki Jimny: Vom Aussterben bedroht 

Der 1970 präsentierte LJ10 (der älteste Vorfahre des Jimny) war eine Allradvariante eines Kei Car (von japanisch Keijidosha, leichter Personenwagen). Er wurde von Suzuki...

McLaren 600 LT: Der englische Outsider

Seit dem von Wilhelm dem Eroberer eingeläuteten anglonormannischen Zeitalter waren die Beziehungen zwischen Frankreich und England von Höhen und Tiefen geprägt. Wenn die Chemie...

„Man kann viel Geld verdienen“

Automobil Revue: Andreas Jenzer, Sie tanzen seit neun Jahren auf zwei Hochzeiten: in der GP3 und der italienischen Formel 4. Was sind die Herausforderungen,...

Der Gurnigel ruft zur Entscheidung

Das Bergrennen Gurnigel ist mitunter das populärste und traditionsreichste Bergrennen Europas. Bereits seit 1910, als in Deutschland noch Kaiser Wilhelm II. regierte und in...

VW Touareg: Flaggschiff auf Kurs

NOCH REIFER: In der nun 3. Generation ist der Touareg, das Topmodell von Volkswagen, mehr denn je dem Luxus zugetan als dem Gelände. Und er strotzt nur so vor innovativer Technik.

Ford Fiesta: Im Dreisprung

MOMENT DER WAHRHEIT: Der neue Dreizylinder ersetzt den alten Vierzylinder, und so waren wir gespannt auf den neuen Ford Fiesta ST. Und dieser zeigt sich von seiner besten Seite!
video

Einmalig: Der Skoda Sunroq

Bereits das fünfte Mal haben Auszubildende der Škoda Berufsschule einen eigenen Entwurf als Concept Car zum Leben erweckt. Nach den Modellen „Element“, „Funstar“, „Citijet“ und „Atero“ kommt nun der „Sunroq“, der auf dem Basismodell des Karoq entworfen wurde.

Mild-Hybrid-Diesel für den künftigen Kia Sportage

Eine Innovation wird auf Ende Jahr für die neue Version des Kia Sportage erwartet. Er wird das erste Modell der Marke sein, das über die 48-Volt-Hybrid-Technologie verfügt.

LOTUS EXIGE SPORT 410: Werks-Feintuning

Light is Right: Der Lotus Exige Sport 410 löst den bisherigen 380 ab und übernimmt einige Features des limitierten Über-Exige Cup 430.
video

Auf einen Kaffee im Tiny House!

Tchibo hat schon lange nicht mehr nur Kaffee aus der ganzen Welt im Angebot, sondern auch Produkte für alles und jeden. Als eines der größten Konsumgüter- und Einzelhandels-Unternehmen in Deutschland bot es im Jahre 2015 sogar schon einmal Inseln an - mit Preisen von bis zu 999.999 Euro.

BRABHAM – BACK ON TRACK!

Ein Neustart: David Brabham enthüllte am 2. Mai in Londons (GB) «Australia House» den BT62. Der Sportwagen für die Rennstrecke eröffnet ein neues Kapitel in der langen ­Geschichte des ehemaligen Rennstalls des dreifachen F-1-Weltmeisters Jack Brabham.

EDITORIAL: SELBST WAR UND IST DAS AUTO

Valet Parking. Seit damals stellte für mich ein solcher Parkdienst ein Vorgang dar, den ich primär mit Reichtum und Macht verband.

SANFTE REVOLUTION

Neuer Focus: Am Dienstag hat Ford ­Europe in London (GB) den neuen Focus vorgestellt, das wichtigste Modell des Herstellers in ­Europa.

TOYOTA: RAV4 AUF DER NEW YORK INTERNATIONAL AUTO SHOW

Auf der New York International Auto Show präsentiert Toyota am 28. März die brandneue fünfte Generation des RAV4.

Weitere Artikel

Mehr Themen