Die neue AUTOMOBIL REVUE – ein hochwertiges Coffee Table Magazine

Automobil Revue | 18.06.2024

240616 AR Magazin 4

Liebe Leserinnen und Leser der AUTOMOBIL REVUE

Wir kommen gleich auf den Punkt: Im Jahre 1906 wurde die AUTOMOBIL REVUE gegründet – das macht sie zur ältesten Automobilzeitung Europas. Nun ist die Zeit der Zeitung vorüber.

Wer Informationen sucht, beschafft sich diese heute im Internet. Wer Unterhaltung will, holt sie sich in den sozialen Medien. Kurz: Eine Zeitung zu lesen ist zu einem Luxus geworden. Ein Luxus, der Zeit kostet. Aber auch ein Luxus, der Geld kostet. Nicht nur Sie als Leser, sondern auch uns als Verlag. Der Trend in der Medienbranche ist deshalb eindeutig: Zeitungen verlagern sich ins Internet oder sie werden ganz einfach eingestellt, weil sie nicht mehr rentabel sind. Dies ist der Lauf der Zeit und eine Redewendung passt bestens dazu: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Die gute Nachricht ist: Weil Sie, liebe Leserinnen und Leser, uns während über hundert Jahren treu waren, ist für uns selbstverständlich, dass wir es auch sind. Wir verschwinden nicht und Sie werden auch künftig die AUTOMOBIL REVUE regelmässig in Ihrem Briefkasten vorfinden. Und zwar in einer ganz neuen Form. In einer Form, die die Emotionen aller Generationen anspricht, die die Freude fürs Automobil zelebriert. In einem neuen Format, mit einem schöneren Papier, mit noch mehr Inhalt.

Die noch bessere Nachricht: Unsere Abonnenten müssen noch nicht einmal mehr bezahlen dafür, sie erhalten auch in Zukunft die AUTOMOBIL REVUE zum selben Preis wie bisher.

Bereits am 25. Juli 2024 werden Sie die neue AUTOMOBIL REVUE in den Händen halten können. Als rund 150 Seiten starkes, hochwertiges Monatsmagazin.

An dieser Stelle geben wir Ihnen bereits einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie das neue Magazin aussehen wird. Wir können Ihnen versprechen: Sie werden Freude daran haben.

Die Geschäftsleitung der AUTOMOBIL REVUE

Andreas Gosch – Ramon Egger – Cédric Heer

Worte der Verlegerin

Alle Medienhäuser – auch die AUTOMOBIL REVUE – kämpfen mit der hohe Wellen schlagenden, zeitgemässen Forderung nach Digitalisierung und mit dem Phänomen der Verdrängung der Printausgabe vom Markt. Dementsprechend treibt uns die Sorge um unsere Mitarbeiter und die Sorge um unsere treue, aber schwindende Leserkundschaft um, ohne die sich kein Magazin über Wasser halten kann. Alle Medienhäuser – auch die AUTOMOBIL REVUE – sind davon betroffen, denn in der heutigen Medienwelt ist nicht nur der Wind abgeflaut, der hat sich gedreht, ja sogar: verstärkt, hin zur Digitalisierung.

 

Im Wissen darum, dass Stillstand Rückschritt bedeutet – und da das einzig Beständige die Veränderung ist –, will die AUTOMOBIL REVUE nicht mit flatternden Segeln in eine Flaute gleiten. Im Gegenteil, wir haben verstanden, wie die Segel zu setzen sind, um wieder Fahrt aufzunehmen.

 

Mit der Zeit zu gehen, heisst flexibel und innovativ auf Veränderungen zu reagieren. Die Zeit wartet nicht auf uns, wir müssen sie packen und zu unseren Gunsten gestalten. Unser Credo lautet unmissverständlich: Print darf nicht sterben!

 

Zukunftsplanung bedeutet schliesslich in erster Linie auch, Sorge zu tragen zu unseren Lesern und unseren Arbeitsplätzen.

 

Die AUTOMOBIL REVUE als älteste Autozeitung Europas schaut zurück auf eine über 100-jährige Daseinsgeschichte. Darum gehen wir mit der Zeit und machen uns fit dafür, ins nächste Lebensjahrhundert zu segeln. Denn das haptische Erleben unserer Leidenschaft und die Liebe zu schönen Autos lassen wir uns nicht nehmen.

 

Wir reissen das Ruder herum und gehen härter an den Wind, um mit der Richtungsänderung ins offene Meer segeln zu können. Die Zukunft gehört denen, die an ihre Träume glauben und sie umsetzen! Wir hoffen, Sie mit unserer Begeisterung für den neuen Kurs der AUTOMOBIL REVUE ebenfalls begeistern zu können.

 

In diesem Sinne: Klar zur Wende!

 

Wir freuen uns, Sie auch weiterhin zu unseren treuen Kunden zählen zu dürfen.


Denise F. Spörri-Müller
Verlegerin und VR-Präsidentin

Kommentare

Keine Kommentare