Der neue Continental GT der vierten Generation soll im Juni enthüllt werden. Er ist das erste Fahrzeug mit dem neuen „Ultra Performance Hybrid“-Antriebsstrang von Bentley. Neben der Leistung von 782 PS und 1000 Nm Drehmoment kündigt der Hersteller für den Plug-in-Hybriden eine elektrische Reichweite von 80 Kilometern und einem CO2-Emissionswert von unter 50 g/km an − ermittelt nach den WLTP-Regularien. Damit ist der neue Continental GT das leistungsstärkste und dynamischste Strassenfahrzeug in der 105-jährigen Geschichte von Bentley.
Als Neuheiten nennt Bentley weiterhin "die neuesten Fahrwerkstechnologien, einschliesslich aktivem Allradantrieb mit Torque Vectoring, Allradlenkung, elektronischem Sperrdifferenzial, aktiver 48-Volt-Wankstabilisierung und neuen, fortschrittlichen Zweiventil-Stossdämpfern".
Der Continental GT feierte sein Debut im Jahr 2002 und leitete damit eine neue Bentley-Ära ein. Innerhalb von vier Jahren kletterte der jährliche Absatz von Bentley von etwa 1000 auf über 10'000 Fahrzeuge. Als Designinspiration und Leistungsvorbild für den Continental GT diente der R Type Continental aus dem Jahr 1952 − der damals schnellste Viersitzer der Welt, der das Konzept eines luxuriösen Grand Tourers begründete. Es handelte sich um einen Langstrecken-Cruiser für die Überquerung des ganzen Kontinents − so erhielt er auch seinen Namen. Weltweit ist der Continental GT das zweitbeliebteste Bentley-Modell nach dem Bentayga − bei einem von drei verkauften Bentleys handelt es sich um einen Continental GT. Anfang 2025 wird im englischen Crewe das 100'000. Exemplar des Grand Tourers in Handarbeit gefertigt werden.