Der überarbeitete Vierliter-V8 mobilisiert 490 kW (666 PS) und 800 Nm und leitet die Kraft über ein modifiziertes Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe ausschliesslich an die Hinterachse. Das auf 500 Exemplare limitierte Coupé soll den Sprint auf 100 km/h in 3.7 Sekunden absolvieren, die Höchstgeschwindigkeit gibt Bentley mit 310 km/h an.
Der Wegfall von Allradtechnik und Rückbank sowie der verstärkte Einsatz von Carbonfaser – unter anderem beim Dach – senken das Gewicht deutlich. Erstmals bleibt ein Continental GT unter der Zwei-Tonnen-Marke.
Zudem setzt der Supersports auf das bislang umfangreichste Aerodynamikpaket der Modellgeschichte. Ein grosser Frontsplitter, ein fester Heckflügel und ein neu gestalteter Diffusor sorgen für mehr Abtrieb als beim GT Speed. Carbon-Keramik-Bremsen, 22-Zoll-Schmiederäder und eine Titan-Abgasanlage gehören zur Serienausstattung, optional sind Pirelli-Trofeo-RS-Reifen erhältlich.
Im Innenraum setzt der Supersports den reduzierten Sportkurs mit zwei ausgeprägt konturierten Schalensitzen, abgespeckter Dämmung und einer ausschliesslich auf den Vorderwagen ausgelegte Audioanlage fort.
Preise nennt Bentley nicht, erwartet wird jedoch ein Niveau deutlich jenseits der 300‘000-Franken-Marke. SP-X/AR