Bentley Continental GT Supersports: Die vollen 666 PS nach hinten bis Tempo 310

Automobil Revue | 17.11.2025

Bentley schärft den Continental GT weiter und stellt mit dem Supersports die bislang konsequenteste fahrerorientierte Variante vor. Erstmals verzichtet die Baureihe dafür auf Allradantrieb.

Bentley Contintentel GT Supersports00006

Der überarbeitete Vierliter-V8 mobilisiert 490 kW (666 PS) und 800 Nm und leitet die Kraft über ein modifiziertes Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe ausschliesslich an die Hinterachse. Das auf 500 Exemplare limitierte Coupé soll den Sprint auf 100 km/h in 3.7 Sekunden absolvieren, die Höchstgeschwindigkeit gibt Bentley mit 310 km/h an.

Der Wegfall von Allradtechnik und Rückbank sowie der verstärkte Einsatz von Carbonfaser – unter anderem beim Dach – senken das Gewicht deutlich. Erstmals bleibt ein Continental GT unter der Zwei-Tonnen-Marke.

Zudem setzt der Supersports auf das bislang umfangreichste Aerodynamikpaket der Modellgeschichte. Ein grosser Frontsplitter, ein fester Heckflügel und ein neu gestalteter Diffusor sorgen für mehr Abtrieb als beim GT Speed. Carbon-Keramik-Bremsen, 22-Zoll-Schmiederäder und eine Titan-Abgasanlage gehören zur Serienausstattung, optional sind Pirelli-Trofeo-RS-Reifen erhältlich.

Im Innenraum setzt der Supersports den reduzierten Sportkurs mit zwei ausgeprägt konturierten Schalensitzen, abgespeckter Dämmung und einer ausschliesslich auf den Vorderwagen ausgelegte Audioanlage fort.

Preise nennt Bentley nicht, erwartet wird jedoch ein Niveau deutlich jenseits der 300‘000-Franken-Marke. SP-X/AR

Bentley Continental GT Supersports. Zum Vergrössern anklicken!

Fotos: Bentley

Kommentare

Keine Kommentare