- 10 Kilo leichter - noch 1520 Kilo
- 15 PS stärker - jetzt mit 635 PS
- Verfeinerte Aerodynamik
McLaren GTS - alles wird gut
Peter Ruch | 19.12.2023
Der neue McLaren GTS kann alles ein bisschen besser als sein schon sehr guter Vorgänger.
Die eleganten Aussenlinien des 2019 eingeführten GT bilden nach wie vor die Grundlage für das aerodynamische Paket und das Profil des Fahrzeugs, aber neue optische Verbesserungen machen den GTS noch selbstbewusster. An der Vorderseite des GTS wurde das charakteristische Styling durch einen neuen unteren Teil des vorderen Stossfängers aktualisiert. In diesem Bereich des Fahrzeugs sind die Lufteinlässe neu geformt und ausgeprägter, mit breiteren Einlässen, um mehr Luft in das Kühlersystem des Fahrzeugs zu leiten.
Die vorderen Lufteinlässe können auf Wunsch in glänzender Sichtkohlefaser ausgeführt werden, was die Rennsport-DNA von McLaren widerspiegelt und dem GTS einen aggressiveren Look verleiht. An den hinteren Kotflügeln befinden sich neue, höhere Lufteinlässe - ebenfalls in glänzender Sichtkohlefaser. Wie die neu gestaltete Frontpartie sind auch die Verbesserungen an den hinteren Kotflügeln funktional und ermöglichen einen besseren Luftstrom in den 4,0-Liter-V8-Motor.
Mit einem Gewicht von nur 1520 Kilo - 10 Kilo weniger als der GT - ist der GTS das leichteste Auto seiner Klasse und verfügt über das beste Leistungsgewicht des Segments von 418 PS pro Tonne. Die Leistung des 4,0-Liter-V8-M840TE-Motors mit Doppelturboaufladung wurde auf 635 PS bei 7500/min angehoben. Die zusätzlichen 15 PS stammen aus einem höheren Drehmoment an der Kurbelwelle, das durch eine aggressivere Verbrennungsphase und eine überarbeitete Drehzahlregelung erreicht wird.
Der neue McLaren GTS rennt in 8,9 Sekunden von 0 auf 200 km/h - McLaren
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