Mit technischen Angaben zum Topmodell hält sich der Importeur noch zurück. Spekulieren darf man, dass für den Hatchback der gleiche elektrische Antriebsstrang eingesetzt wird, der schon den Mini Countryman SE All4 versorgt: Der stellt mit zwei Motoren an Vorder- und Hinterachse insgesamt 230 kW (313 PS) zur Verfügung und überzeugt mit einem Drehmoment von fast 500 Newtonmetern. Als Energiespeicher dient eine Lithium-Ionen Batterie mit NMC-Chemie, die knapp 65 Kilowattstunden Kapazität hat. Die im kantigen Countryman erzielte WLPT-Reichweite von knapp 400 Kilometern sollte im Hatchback also kein Problem sein.
Die zukünftige John Cooper Works Modellreihe von Mini wird sowohl Benzin- als auch vollelektrische Modelle umfassen, betont der Hersteller. In Anlehnung an den historischen Sieg des Mini Cooper S bei der Rallye Monte Carlo vor 60 Jahren im Jahr 1964 trägt das Rennfahrzeug eine markante Tarnung, die vom MINI Design Team entworfen wurde, sowie das "37"-Logo, das an dieses Ereignis erinnert.