Mit einer Spitzenleistung von 207 kW (280 PS) ist der Serien-Stromer künftig genauso stark wie sein Motorsport-Pendant Mokka GSE Rally, das Drehmoment liegt bei 345 Newtonmetern. So beschleunigt der Mokka GSE in 5.9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, mit einer Spitzengeschwindigkeit von 200 km/h wird er der schnellste vollelektrische Opel sein.
Dabei können Mokka GSE-Piloten aus drei unterschiedlichen Fahrmodi wählen: Im Sport-Modus ist der Stromer auf Performance abgestimmt und ruft seine volle Leistung ab; im Normal-Modus erreicht er bis zu 180 km/h und bei Eco werden alle Einstellungen auf die grösstmögliche Effizienz getrimmt. Die Energie speichert der Mokka GSE in einer 54 kWh fassenden Lithium-Ionen-Batterie.
«Der neue Mokka GSE bringt Motorsport-Energie auf die Strasse. Nach fünf Jahren Pionierarbeit im elektrischen Motorsport mit dem ADAC Opel Electric Rally Cup haben wir unsere beste Technik, Leistung und Fahrverhalten in ein Auto für den täglichen Nervenkitzel gesteckt», sagt Opel-Marketingchefin Rebecca Reinermann.
Zur Performance tragen auch das Leergewicht von unter 1.6 Tonnen sowie die aus dem Rallye-Prototyp entlehnte Technik bei. So verfügt der Mokka GSE über Frontantrieb mit Torsen-Lamellen-Sperrdifferenzial sowie ein Chassis mit spezifisch ausgelegten Achsen und neuen doppelten Hydro-Stossdämpfern. Sämtliche Hochvolt-Komponenten wie Motor, Inverter, Batterie oder Kabelbaum stammen vom Mokka GSE Rally. Das Lenksystem sowie Fahrwerk und Bremsen wurden besonders sportlich ausgelegt.