Peugeot 208 Hybrid 100/136 e-DSC6 - auch teilelektrisch

Automobil Revue | 01.02.2024

Peugeot bietet in bereits mehreren Baureihen einen neuen Mildhybridbenziner mit 48-Volt-Technik an. Nun ist das effiziente Aggregat in zwei Leistungsstufen auch im 208 bestellbar.

Peugeot 208 Hybrid 100 136 e DSC6 1

  • Kurze Strecken rein elektrisch
  • Zwei Versionen, 100 und 136 PS
  • Geringer Verbrauch

Die von Peugeot bereits in mehreren Baureihen angebotenen Mildhybrid-Benziner mit 48-Volt-Technik sind in zwei Leistungsstufen nun auch im Kleinwagen 208 erhältlich. Hybrid 100 e-DSC6 heisst der neue Sparmotor, der den Puretech 100 EAT8 ersetzt. Der elektrifizierte Dreizylinder mit sechsstufigem Doppelkupplungsgetriebe soll 4,5 bis 4,7 Liter verbrauchen. Ähnlich effizient ist die ebenfalls für den 208 bestellbare Variante Hybrid 136 e-DSC6 mit 100 kW/136 PS, die den bisherigen Puretech 130 EAT8 ersetzt. (SP-X/AR)

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentare

Keine Kommentare