Auch das neue Macan-Einstiegsmodell bezieht seine Energie aus einer Hochvolt-Batterie mit 100-kWh-Brutto-Kapazität. Für den Vortrieb sorgt ausschliesslich der aus dem Macan 4 bekannte Hinterachsmotor. Die E-Maschine verfügt über einen 480-Ampere-Pulswechselrichter (PWR), bei dem zugunsten eines höheren Wirkungsgrads das hocheffiziente Halbleitermaterial Siliziumkarbid (SiC) zum Einsatz kommt. In Zusammenspiel mit der Launch Control kommt der Macan auf bis zu 265 kW (360 PS) Overboost-Leistung, das maximale Drehmoment liegt bei 563 Nm. Aus dem Stand ist nach 5.7 Sekunden die 100-km/h-Marke erreicht, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 220 km/h. Durch den Verzicht auf den Allradantrieb ist der Macan 110 Kilogramm leichter als der Macan 4.
Der Macan 4S erhält eine neue Hinterachsmaschine und einen leistungsstarken 600-Ampere-SiC-Pulswechselrichter. Daraus resultiert zusammen mit der aus Macan 4 und Turbo bekannten Vorderachsmaschine eine Systemleistung von 330 kW (448 PS), die sich im Overboost kurzzeitig auf bis zu 380 kW (516 PS) erhöht. Das maximale Drehmoment bei Launch Control liegt bei 820 Nm an. Den Standard-Sprint von null auf 100 km/h erledigt der Macan 4S in 4.1 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 240 km/h. Die kombinierte WLTP-Reichweite liegt bei bis zu 606 Kilometern. Der Macan 4S ist serienmässig mit der elektronischen Dämpferregelung Porsche Active Suspension Management (PASM) ausgerüstet.