Ricardo Feller im Porsche-Kader

Werner J. Haller | 09.12.2024

Porsche gibt sein Fahrerkader für die kommende Motorsportsaison bekannt. Der bisherige Audi-Pilot Ricardo Feller fährt neu für Porsche.

Porsche Motorsport 2025

Porsche hat seine Fahrerliste für die Motorsportsaison 2025 bekannt gegeben. Unter den 32 Rennfahrern - Werks- und Vertragsfahrer - befinden sich drei Schweizer: Nico Müller, Patric Niederhauser und Ricardo Feller.

Nico Müller ist der einzige Schweizer, der unter den Werksfahrern vertreten ist. In diesem Jahr fuhr der Berner noch für Peugeot in der Langstrecken-Weltmeisterschaft. Laut der Ankündigung von Porsche wird er jedoch nicht in dieser eingesetzt werden. In der Hypercar-Klasse der Langstrecken-Weltmeisterschaft setzt Porsche auf die Fahrerduos Julien Andlauer/Michael Christensen und Kévin Estre/Laurens Vanthoor, die bei einigen Rennen wie den 24 Stunden von Le Mans durch Matt Campbell und Mathieu Jaminet ergänzt werden. In der GTP-Klasse der amerikanischen IMSA-Meisterschaft plant Porsche ebenfalls nicht, Müller einzusetzen. Dieser nahm an diesem Wochenende mit dem Andretti-Porsche beim Auftakt der Formel-E-Saison 2024/25 teil.

Patric Niederhauser und Ricardo Feller fallen in die Kategorie der Vertragsfahrer. Beide haben eine Audi-Vergangenheit. Niederhauser wechselte bereits in der vergangenen Saison zu Porsche, Feller folgt nun, nachdem Audi das Projekt Audi R8 LMS GT3 aufgegeben hat. Feller, der 2023 Dritter in der DTM-Gesamtwertung war, soll laut Porsche in der nächsten Saison einen 911 GT3 R in der beliebten deutschen Rennserie fahren. Niederhauser dürfte somit wieder in der GT-Challenge aktiv werden, der Berner gewann diese Saison das letzte Rennen in Barcelona (E).

Foto: Porsche

Kommentare

Keine Kommentare