Bentley Flying Spur: Facelift für die Luxuslimousine und ein neues S-Modell mit 680 PS

Automobil Revue | 03.06.2026

Bentley verpasst dem Flying Spur ein Lifting. Die viertürige Luxuslimousine orientiert sich äusserlich am 2024 erneuerten Continental GT, zudem kehrt die sportlich ausgerichtete S-Variante nach sieben Jahren Pause wieder zurück. Die Preise für den 5.32 Meter langen Plattformbruder des Porsche Panamera dürften weiterhin deutlich jenseits der 200‘000-Franken-Grenze liegen. Die Auslieferung startet im Herbst.

New Flying Spur 1

Auffälligste Neuerung sind die Lidstrich-Scheinwerfer im Stil des technisch verwandten Coupés, die die Vier-Augen-Beleuchtung aller Vorgänger seit 1962 ersetzen. Hinzu kommen ein neuer Kofferraumdeckel, modifizierte Rückleuchten sowie umgestaltete 22-Zoll-Räder.

Für den Innenraum versprechen die Briten zusätzliche Individualisierungsmöglichkeiten, unter anderem neue Ziernähte und erweiterte Lederausstattungen. Ausserdem zieht die App-Plattform «My Bentley App Studio» ein.

Neu im Programm ist der Flying Spur S, der einen 500 kW (680 PS) starken Plug-in-Hybrid auf V8-Basis nutzt. Damit sprintet der Allrader nach Herstellerangaben in 3.9 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht 270 km/h Spitze. Mit der Rückkehr des S zielt Bentley auf Kunden, die neben Luxus und Komfort eine sportlichere Anmutung wünschen.

Leistungsmässig an der Spitze der Baureihe steht der allradgetriebene Flying Spur Speed mit Plug-in-Hybridantrieb. Die Kombination aus Vierliter-V8-Biturbo und Elektromotor leistet 575 kW (782 PS) und stellt 1000 Nm Drehmoment bereit.

Damit ist die Limousine nach Angaben des Herstellers das bislang stärkste viertürige Modell der Marke. Die 25.9-kWh-Batterie ermöglicht laut Bentley bis zu 76 Kilometer rein elektrische Fahrt. SP-X/AR

New Flying Spur 3

Fotos: Bentley

Kommentare

Keine Kommentare