Lexus UX - mehr Power

Automobil Revue | 09.04.2024

Die Elektrovariante des UX hatte Lexus vor einem Jahr umfassend aufgewertet. Nun erhalten auch die Hybrid-Versionen des Crossover zum neuen Modelljahr ein Update.

Lexus UX

  • Mehr Leistung
  • Geringerer Verbrauch
  • Neue Assistenten

Für das neue Modelljahr hat Lexus seinen Mittelklasse-Crossover UX leicht überarbeitet. Wichtigste Änderung: Die Systemleistung des 4,50 Meter langen Hybridmodells UX 250 steigt von 184 PS auf 199 PS. Bei den Ausstattungsvarianten F Sport und Luxury Line arbeitet der 2,0-Liter-Vieryzlinder-Benziner als UX 250h E-Four immer mit Allradantrieb, hat also für die Hinterachse einen zweiten Elektromotor an Bord. Den Verbrauch der Hybride gibt Lexus mit 5,0 – 5,2 Liter für das Modell mit Frontantrieb und 5,6 bis 5,7 Liter für den Allrader an. Überarbeitet wurde zudem das 8 Zoll große Multiinformationsdisplay im Zentrum des Cockpits, das ab der Ausstattung Executive Line auf 12,3 Zoll wächst. Erstmals können sich Kunden auch für ein lederfreies Interieurpaket mit Stoff- oder Kunstledersitzen entscheiden. Für mehr Sicherheit soll ein neuer Fahrermonitor mit einer auf der Lenksäule befindlichen Kamera sorgen. Sie erkennt, wenn ein Fahrer unaufmerksam oder müde ist und kann das Fahrzeug, wenn dieser auf Warnsignale nicht reagiert, bis zum Stillstand kontrolliert abbremsen. (SP-X/AR)

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