Mulliner-Versionen für Bentley Continental GT, GTC und Flying Spur

Automobil Revue | 01.10.2024

Der britische Luxushersteller Bentley krönt seine Modelle Continental GT, GTC und Flying Spur mit der Spitzenversion Mulliner. Das heisst in erster Linie: Mehr Optionen und mehr luxuriöse Details im Vergleich zu den sportlich orientierten Speed-Modellen.

Continental GTC Mulliner 3

Von aussen sind die Mulliner am neuen Kühlergrill zu erkennen mit schwebendem Diamanten, verchromter Einfassung und Mittelleiste. Dazu kommen verchromte untere Grilleinsätze, verchromte Zierelemente an der Fahrzeugflanke und verchromte Auspuffendrohre. Abgerundet wird das Ganze durch Spiegelgehäuse in Satin Silver. Alternativ gibt es die Chromteile und die Spiegelgehäuse durch Auswahl der Mulliner Blackline Specification in glänzendem Schwarz.

Filigrane Reflektoren mit Kristallglaseffekt im GT und GTC Mulliner 

Darüber hinaus umfasst die Mulliner-Reihe ein speziell gestaltetes 22-Zoll-Rad in zwei verschiedenen Farben (Tungsten Grey oder glänzend schwarz), beide mit polierten Akzenten und selbstausrichtendem Bentley Mulliner-Rademblem.

Die neue Mulliner-Frontpartie des Continental GT und des GTC Mulliner enthält zwei Einzelscheinwerfern mit neuen filigranen Reflektoren mit Kristallglaseffekt, ein Mulliner-Emblem ziert die vorderen Kotflügel. Der Flying Spur Mulliner ist serienmässig mit der Flying B-Kühlerfigur (in Chrom oder Schwarz) sowie mit einem neuen Mulliner-Luftauslass im Kotflügel mit Details in Doppelrautenform ausgestattet.

Bentley GT Mulliner.

Klimaanlage synchronisiert sich mit Navigationsdaten

Beleuchtete Mulliner-Einstiegsleisten und hochflorige Fußmatten gehören zum aufgewerteten Interieur. Das Cockpit wird durch Keder in Akzentfarbe und Mulliner-Stickereien an den handgenähten Sitzen mit einem neu gestalteten Perforationsmuster in Rautenform abgerundet. Beim Continental GTC Mulliner findet sich das neue Stickmuster auch auf der Verdeckraumabdeckung wieder, das immer dann zu sehen ist, wenn das Stoffverdeck – mit sieben Bögen – geöffnet wird. Zu den neuen serienmässigen Ausstattungsmerkmalen gehören Wellness-Sitze mit Klimaautomatik an den Vordersitzen (im Flying Spur auch an den Rücksitzen).

Zum Ausstattungsumfang der Mulliner-Modelle gehören ledergebundene Schlüssel, jeweils passend zum dreifarbigen Interieur des Fahrzeugs.

Die Klimaautomatik umfasst jetzt Luftionisatoren, einen neuen Feinstaubfilter und Anzeigen für die Luftqualität außerhalb und innerhalb des Fahrzeugs. Darüber hinaus synchronisiert sich die Anlage mit dem Navigationssystems des Fahrzeugs. So kann sie zum Beispiel in einem Tunnel automatisch durch Umluftbetrieb die Luftqualität im Innenraum verbessern.

Bentley Flying Spur Mulliner.

Hybrid-Antrieb mit 575 kW (782 PS) und 1000 Nm Drehmoment

Für alle drei Mulliner-Modelle steht eine Farbpalette mit 101 Aussenfarben zur Wahl. Sie kann jedoch um jede Farbe aus der Bentley-Vergangenheit erweitert werden, auch individuelle Lackierungen sind möglich. Im Interieur ergeben 15 primäre Ledertöne, 11 sekundäre Farbtöne sowie sechs Akzentfarben vielfältige Farbkombinationen.

In allen Mulliner-Versionen ist der neue Ultra Performance Hybrid-Antrieb von Bentley verbaut. Er kombiniert einen neuen Vierliter-V8 mit einer Leistung von 600 PS mit einem 190 PS starken Elektromotor. Die Spitzenleistung des Gesamtsystems beträgt 575 kW (782 PS) und 1000 Nm Drehmoment.

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Bentley Continental GTC Mulliner.

Photos: Bentley

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