Der Combo Cargo 4x4 ist mit einem intelligenten Allradsystem ausgestattet, das bei Bedarf automatisch aktiviert wird. Sobald das Fahrzeug den Verlust der Haftung erkennt, schaltet sich der Allradantrieb zu und sorgt so für eine optimale Verteilung der Antriebskraft. Dabei wird die Kraft des Dieselmotors nicht wie beim einem konventionellen Allradantrieb zwischen Vorder- und Hinterachse aufgeteilt, sondern das zusätzliche Drehmoment für den Vortrieb steuert die elektrische Hinterachse bei.
Das Fahrzeug verfügt über einen 48-Volt-Batteriepack mit 4.8 Kilowattstunden Speicherkapazität. Das System ermöglicht zwei wählbare Modi mit unterschiedlichen Drehmomenten der Hinterachse und eine autonome Wiederaufladung, wodurch die Energieversorgung des Allradsystems gewährleistet ist.
Für den Einsatz im unwegbaren Gelände ist der Combo Cargo 4x4 mit Motor- und Dieseltank-Schutzblech ausgestattet und bietet 90 Millimeter mehr Bodenfreiheit.
Der neue Combo 4x4 ist als Combo Cargo Diesel 1.5 mit 8-Gang-Automatgetriebe in der Länge L1 (4401 mm) ab 38‘905 Franken und in der Länge L2 (4751 mm) ab 40‘635 Franken ab sofort bestellbar.