Pagani Huayra R Evo - Federgewicht

Automobil Revue | 12.02.2024

Der Pagani Huayra R Evo treibt es weiter auf die Spitze.

Huayra r evo 02 3 4 frontale

  • Nur 1060 Kilo
  • Aber trotzdem 900 PS
  • Wohl etwa 3 Milliönchen

Pagani legt den für die Rennstrecke entwickelten Huayra R als geschärften Evo auf. Die auf 5,18 Meter gestreckte Carbonkarosserie sorgt mit verschwenderischem Flügelwerk und reichlich Aero-Feinschliff für 45 Prozent mehr Abtrieb und eine um 21 Prozent bessere Windschlüpfrigkeit als der bereits in dieser Hinsicht stark optimierte R. Hinzu kommt ein nun 662 kW/900 PS leistender 6-Liter-V12, der über ein sequenzielles Sechsganggetriebe seine Leistung an die Hinterachse leitet. Riesenstopper von Brembo, eine Mischbereifung mit Pirelli-Slicks sowie Sicherheitskäfig und Carbonschalensitze gehören zu den weiteren Eigenschaften der Track-Flunder. Lediglich 1060 Kilogramm soll der vermutlich über 3 Million Euro teure und bis zu 350 km/h schnelle Evo wiegen. (SP-X/AR)

Huayra r evo 04 3 4 posteriore

Trocken soll der Evo lediglich 1060 Kilogramm wiegen. Der V12 leistet 900 PS - Pagani

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentare

Keine Kommentare