Skoda Octavia RS «30 Years Edition»: Zum Jubiläum ein kräftiger Preisnachlass

Automobil Revue | 07.05.2026

Vor 30 Jahren hat Skoda sein Mittelklassemodell Octavia auf den Markt gebracht. Inzwischen wird es in vierter Generation gebaut und wurde weltweit mehr als sieben Milionen Mal verkauft. Damit ist es der Bestseller der Marke schlechthin – und wird für die Schweizer Kundschaft in einem limitierten Sondermodell zum Jubiäum angeboten.

100 skoda octavia rs c03bfea1 media high

Das Sondermodell Octavia RS «30 Years Edition» wurde in dieser Form exklusiv für den Schweizer Markt kreiert. Angetrieben wird es von einem leistungstarken 2.0 TSI Vierzylinder-Turbomotor mit 265 PS.

Die Sonderedition bietet die sportliche RS-Optik und zwei eigens für dieses Modell erhältliche Sonderlackierungen – Highland Grün und Italy Blau – sowie eine umfangreiche Serienausstattung. Der Octavia RS «30 Years Edition» ist auf 200 Fahrzeuge limitiert und bietet Kundinnen und Kunden einen ausstattungsbereinigten Preisvorteil von 13'860 Franken. Der Listenpreis beträgt somit 49'990 Franken, der Wagen ist ab sofort bestellbar.

Die RS-Variante steht seit 2000 für das sportliche Herzstück der Modellreihe. Bis heute hat Skoda mehr als 350’000 Einheiten des Octavia RS ausgeliefert.

Octavia RS Sonderfarben media high

Zwei Sonderlackierungen für das Octavia Sondermodell: Highland Grün und Italy Blau

Fotos: Skoda

Kommentare

Keine Kommentare