Auto Zürich 2026: Das sollten Sie als Besucher über den Salon wissen

Automobil Revue | 28.10.2026

Die Auto Zürich baut ihr Angebot weiter aus. Vom 5. bis 8. November zeigen an der Messe Zürich 72 Automarken mehr als 100 Neuheiten und Premieren. Neben neuen Elektroautos und klassischen Verbrennern stehen auch Sportwagen, Klassiker und Probefahrten auf dem Programm. Das Wichtigste zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Anreise.

6731e38059acde229ea0293d DSC01037 Verbessert RR

Die Auto Zürich hat sich zur wichtigsten Automobil-Publikumsmesse der Schweiz entwickelt. Seit dem Ende des Genfer Autosalons ist ihre Bedeutung weiter gewachsen: 2025 strömten 68'053 Besucher an die Messe – so viele wie noch nie. Mit 70 Automarken und mehr als 80 Premieren verzeichnete der Anlass ebenfalls Rekordwerte. 2026 wächst das Angebot erneut: Vom 5. bis 8. November präsentieren sich in Zürich 72 Automarken mit mehr als 100 Neuheiten und Premieren.

Öffnungszeiten

Die Messehallen sind am Donnerstag und Freitag (5./6. November) von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Am Samstag und Sonntag (7./8. November) dauert der Messebetrieb jeweils von 10 bis 19 Uhr.

Eintrittspreise

Die Tageskarte für Erwachsene kostet bei Onlinebuchung 23 Franken, an der Tageskasse 26 Franken. Schüler, Studenten und Lernende bezahlen online 12 Franken, an der Kasse 14 Franken. Für AHV- und IV-Bezüger kostet der Eintritt 14 Franken im Vorverkauf und 16 Franken an der Tageskasse.

Wer nur am Abend vorbeischauen möchte, kann am Donnerstag und Freitag jeweils ab 18 Uhr eine Abendkarte lösen. Sie kostet online 14 Franken, an der Kasse 16 Franken. Die Dauerkarte für alle vier Messetage kostet 40 Franken. Für Familien gibt es eine Tageskarte für zwei Erwachsene und bis zu vier Kinder bis 16 Jahre für 45 Franken. Kinder bis sechs Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.

Bereits am Mittwoch, 4. November, findet ab 18 Uhr die exklusive Voreröffnung statt. Die limitierten Tickets kosten 169 Franken und umfassen den Zugang zu den Premieren, Catering und ein Live-DJ-Set. Zum Programm gehört auch ein Bühnenauftritt von Bundesrat Albert Rösti. Das Premium-Ticket für 179 Franken schliesst zusätzlich den Eintritt an allen öffentlichen Messetagen ein. Hier gibt es Tickets online

Besuchen Sie uns an der Auto Zürich – Halle 6

120 Jahre Automobil Revue – feiern Sie mit uns.

Vom 5. bis 8. November 2026 sind wir mit einem eigenen Stand an der Auto Zürich vertreten. Zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres freuen wir uns darauf, unsere Leserinnen und Leser persönlich zu begrüssen.

Schauen Sie bei uns in der Halle 6 vorbei, lernen Sie unser Team kennen und entdecken Sie eine ganz besondere automobile Überraschung, die nicht nur die Herzen von Sportwagenfans höherschlagen lässt.

Neugierig? Dann besuchen Sie uns – wir freuen uns auf Sie.

Neuheiten an der Auto Zürich 2026. Zu Vergrössern anklicken!

Bahn-Ermässigung

Wer mit dem öffentlichen Verkehr anreist, profitiert vom Angebot «Event’n’Rail» von SBB RailAway. Damit gibt es 30 Prozent Rabatt auf die An- und Rückreise sowie auf den Eintritt. Das Angebot gilt vom 5. bis 8. November 2026. Zum Angebot

Anfahrt

Die Auto Zürich findet auf dem Gelände der Messe Zürich an der Wallisellenstrasse 49 in 8050 Zürich statt. Vom Hauptbahnhof Zürich fährt man mit den S-Bahn-Linien S2, S5, S6, S7, S8, S14 oder S16 bis zum Bahnhof Oerlikon. Von dort geht es mit dem Tram 11 oder 50 bis zur Haltestelle Messe Zürich/Hallenstadion. Alternativ verkehren die Tramlinien 10 und 14 bis Sternen Oerlikon sowie die Buslinien 61, 62 und 94 bis zur Messe.

Wer mit dem Auto kommt, folgt der Beschilderung zur Messe Zürich. Das Messeparkhaus befindet sich an der Hagenholzstrasse 50. Rund um das Gelände gibt es weitere Parkmöglichkeiten.

Was wird an der Auto Zürich geboten?

Auto Zürich EV

Die Auto Zürich verzeichnet 2026 so viele teilnehmende Marken wie noch nie. Mit 72 Marken und mehr als 100 Neuheiten und Premieren reicht das Angebot vom Kleinwagen bis zum Supersportwagen. Besonders auffällig ist die wachsende Präsenz chinesischer Hersteller: 18 der vertretenen Marken stammen aus China, 2023 waren es noch fünf.

Zu den angekündigten Neuheiten gehören unter anderem der Audi A2 e-tron, der Fiat Grizzly, der Geely Monjaro, der Mazda CX-6e, der Mercedes-Benz VLE, der smart #2, der Volkswagen ID. Tiguan und der Zeekr 9X. Auch der Volvo EX60 Cross Country, der Polestar 4 SUV und der elektrische Renault Trafic E-Tech sind angekündigt.

Sportwagen- und Luxusfans kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Zu den besonderen Ausstellungsstücken zählen der Aston Martin Valen und Valhalla, der Bentley Torcal, der Lotus Eletre X, das Mercedes-AMG 4-Door Coupé sowie der Pininfarina Battista Novantacinque. Die Liste der Neuheiten wird von der Messe laufend aktualisiert.

EV Experience

Wer ein Elektroauto nicht nur anschauen, sondern selbst fahren möchte, kann die EV Experience nutzen. Die markenübergreifende Plattform bietet kostenlose, begleitete Probefahrten mit zahlreichen Elektroautos an. Die Auswahl reicht von kompakten Modellen bis zu leistungsstarken SUV und Limousinen. Die Buchung erfolgt online über die Website der EV Experience; die Plätze sind begrenzt.

Ein Vorteil für Besucher: Probefahrten sind bereits ab 8 Uhr möglich, also zwei Stunden vor der Öffnung der Messehallen. So lässt sich die Testfahrt mit einem anschliessenden Rundgang durch die Ausstellung verbinden.

Auto Zürich Classic

Manufaktur und Classic an der Auto Zürich

In Halle 6 treffen hochwertige Klassiker auf exklusive Kleinserien und automobile Raritäten. Der Bereich richtet sich an Liebhaber von Oldtimern und besonderen Fahrzeugen ebenso wie an Interessierte an Luxus- und Manufakturmarken. Zu den vertretenen Ausstellern gehören unter anderem Porsche Classic, Emil Frey Classics und verschiedene Anbieter historischer Fahrzeuge.

Auch Broad Arrow ist wieder im Umfeld der Auto Zürich präsent. Der auf Sammlerfahrzeuge spezialisierte Partner richtet mit der Zurich Auction eine eigene Auktion aus. Details zum Auktionsprogramm und zu den Besichtigungsmöglichkeiten finden Sie hier

Fotos: Auto Zürich

Kommentare

Keine Kommentare