SPORT

Ford Mustang Mach-E 1400 – der Heftigste

Erst kürzlich hatte Ford den rein elektrisch angetriebenen Mustang Cobra Jet 1400 präsentiert, der für Dragster-Rennen entwickelt wurde. Der Mustang Mach-E 1400...

Eine Turbiene von einem Golf

Den 30. Juni 2019 wird Simon Wüthrich nie mehr vergessen. Beim Bergrennen Reitnau AG rutschte der 39-jährige Berner auf der Ölspur eines Konkurrenten...

Lelouch kehrt zurück zum «Grand Rendez-vous»

Während der GP von Monaco dieses Jahr aus bekannten Gründen nicht ausgetragen werden konnte, bekamen die Monegassen trotzdem Gelegenheit, zwei schnelle Ferrari...

Start ins wilde Abenteuer

Das Corona-Virus sorgt seit Wochen weltweit für unfassbare wirtschaftliche Verwerfungen. Im Sog dieser globalen Gesundheits- und Wirtschaftskrise erlebt die Formel 1 die schwierigste...

Audi versenkt die DTM

Es sind diese schönen Sätze: «Auf seinem Weg zum Anbieter bilanziell CO2-neutraler Premiummobilität richtet Audi das Motorsport-Programm der Marke neu aus: Ihr...

Die Schweizer Automobilbranche im Ausnahmezustand

Ein toller Motor, der nun womöglich abgewürgt wird – nachdem die Schweizer Automobilbranche jahrelang wie ein Uhrwerk lief, wird sie im Jahr...

Toyota 222D – das schwarze Biest

Es waren die wildesten aller Zeiten im Rallye-Sport, damals, als Mitte der 80er Jahre das Gruppe-B-Reglement galt. Für die Saison 1986 war...

Lautes Gebrüll und Ferdinands Strahlen

Ohne Strom wäre die Geschichte vom Sportwagenbauer Porsche vielleicht nie so geschrieben worden, wie wir sie kennen. Fasziniert von der Nachricht des...

Hart an der Grenze

Trackday im Porsche GT2 RS herrscht ein ständiger Kampf zwischen Leistung und Abtrieb. Die Abstimmung beantwortet eine der grösseren Zeitungsenten.

Historisches Finale

Martin Bürki habe ihm schon vor dem Rennen wohlwollend auf die Schultern geklopft, erinnert sich Philipp Krebs am vergangenen Sonntagabend: «Mir würde...

Opel fährt mit Klopp und Corsa-E in die Zukunft

Viele Marken, rund zwei Drittel, blieben der IAA in Frankfurt (D) heuer fern. Die beiden Top-Favoriten im Rennen um das erste Volks-E-Auto...

Motorensound im Wind

So fulminant beginnt selbst in Maranello und Fiorano (beide I) nicht jede Woche: Montagmorgen, zehn Uhr im Ferrari-Epizentrum – und schon stehen...

Byton baut in China ein Smartphone auf vier Rädern

Der Firmenname Byton steht für Bytes on Wheels – Bytes auf Rädern. Auf der IAA in Frankfurt präsentiert die Marke ihr erstes...

Der neue Stern am Horizont

Seine Amtsübernahme stand unter keinem guten Stern. Torsten Eder erbte im vergangenen Jahr den Posten als Antriebschef bei Daimler im Zuge angeblicher...

Der Unverwüstliche

Das Erstaunliche der Automobilindustrie ist, dass sie auf eine bestimmte Frage ganz unterschiedliche Antworten geben kann. Fragte man beispielsweise Land Rover und...

Natürlich Amweg

Nein, nicht Wettergott Petrus habe beim 50-Jahr-Jubiläum des Gurnigel-Bergrennens die Finger im Spiel gehabt, sondern der Klimawandel. Dieser habe, behaupteten böse Zungen...

Mazdas ganzer Stolz

Da ist er endlich! Das Interesse am brandneuen Skyactiv-X-Motor war seit der Ankündigung, spätestens aber seit der Vorstellung des neuen Mazda 3,...

Ein Kleiner für alle Fälle

Bei VW rechnet man damit, dass bis 2025 jeder zweite verkaufte Neuwagen aus dem eigenen Haus ein SUV ist. Heute ist es...

Hier entsteht der weltweit leistungsstärkste Vierzylinder

Die Hot Hatches – die Kompaktautos mit abgehobenen PS-Zahlen – liefern sich dieser Tage einen echten Rüstungswettkampf und schrauben die Leistung immer...

Vom Allradkombi zu Europas Kassenschlager

In Sachen Allradkompetenz gehört Mitsubishi zu den Grossen und historisch zu den Pionieren – Stichwort Pajero. Den Outlander gibt es seit...

Weitere Artikel

Weitere Themen