NEUHEITEN

Genesis G80 – und wann kommt er nach Europa?

Genesis als eigenständige Marke kann noch in diesem Jahr den 5. Geburtstag feiern. In Südkorea fahren die edlen Hyundai-Töchter also schon länger,...

Morgan Plus 4 – die letzten ihrer Art

Am Genfer Salon wollte Morgan eigentlich den Plus Four mit Alu-Chassis vorstellen. Das fand dann nicht statt, aus bekannten Gründen. Doch stattdessen...

Im Dienste der Medizin

Die Hersteller von Beatmungsgeräten haben ihre Kapazitätsgrenzen erreicht. Darum wird derzeit überall eifrig nach anderen Quellen gesucht. Zu den ersten Ansprechpartnern gehören...

Aston Martin Valhalla – mit eigenem Motor

Dass Aston Martin eine kleinere (und deutlich günstigere) Schwester der Valkyrie bauen wird, hatten die Engländer schon im vergangenen Jahr verkündet. Jetzt...

VW e-Bulli – Samba tanzen unter Hochspannung

Seit 70 Jahren ist der Bulli von VW auf der Strasse und er ist definitiv: Kult. Kein Wunder, dass Volkswagen die Legende...

Ford Bronco 2020 – wie denn nun?

Zuerst die schlechte Nachricht: der neue Ford Bronco wird nicht in die Schweiz kommen, das steht jetzt schon fest (ausser natürlich: über...

Porsche Boxster als Shooting Brake?

Es war ein Auftrag des Lehrers. Vier Fahrzeugtechnik-Studenten der holländischen Fontys Hogeschool mussten ein neues Fahrzeug entwickeln – und entschieden sich für...

Mein Leben für die Motorsport-Familie

Haben Sie schon einmal versucht, einen Text über sich selber zu verfassen?  Gar nicht so einfach, wenn der eigene...

Er ist wieder da

Eigentlich sollte der Microlino 2.0 am 90. Genfer Automobilsalon mit grossem Pomp vorgestellt werden, nun kam er im Web (per Livestream auf...

40 Jahre auf allen Vieren

QUATTRO 40 Kerzen bläst der Allradantrieb von Audi heuer aus. Eine gute Gelegenheit, auf die Evolution des Systems zurückzuschauen.

Kia Sorento – eine Klasse höher

Der Sorento von Kia erfreute sich in der Schweiz über hohe Beliebtheit. Das lag nicht nur am guten Verhältnis von Preis zu...

Peugeot 508 – der stärkste aller Löwen

Im vergangenen Jahr hatte Peugeot auf dem Genfer Salon eine Studie eines ganz besonderen 508 vorgestellt. Unterdessen weiss man mehr: der stärkste...

Byton M-Byte – die Schweiz als Test

Bislang haben die chinesischen Auto-Hersteller in der Schweiz nicht viel gerissen. Das könnte sich nun ändern: Byton wird seinen ersten europäischen Flagship-Store...

Mineralien-Cocktail – für E-Autos neu gemixt

Allmählich steigt bei den Neuzulassungen der Anteil teilweise oder ganz elektrifizierter Autos. Auch wenn das Wachstum noch sehr langsam ist, sorgt es...

Ruf Rodeo – anstatt SUV

Die 911er von Porsche konnten einst auch Dreck. Sie haben schon manche Rallye gewonnen. Und auch die Paris-Dakar dominiert, als sie noch von Paris...

Aston Martin V12 Speedster – nur Fliegen ist schöner

Nur 88 Exemplare des Aston Martin V12 Speedster werden gebaut.

Eine menschliche Note

Nächste Woche hätte die grösste Publikumsveranstaltung der Schweiz, die Geneva International Motorshow (GIMS), eröffnet werden sollen.

Der Nutz-Golf

Das 1978 in Nordamerika auf den Markt gekommene Fahrzeug namens Rabbit Pick-up war ursprünglich gar nicht für den Verkauf auf dem europäischen...

Weitere Artikel

Mehr Themen