Login
Abonnieren
Weitere Rubriken
DE FR
Classics
Von der Dodge Viper Snakeskin Edition gab es 2017 nur gerade 17 Exemplare.
30.März.2024
Es gibt wieder einmal einen interessanten Kleinstwagen. Aber auch der B.A.G. Spatz hob nie so recht ab.
29.März.2024
Eigentlich war der Honda Integra Type R ja ein Rennwagen. Er gab aber auch ein kurzes Gastspiel in der Schweiz.
28.März.2024
Der von Marcello Gandini entworfene Lamborghini Bravo hätte vor 50 Jahren der «kleine Countach» werden können.
27.März.2024
Die Anfrage für eine offene Giulietta kam aus den USA - und Pininfarina lieferte einen der legendärsten Spider überhaupt.
25.März.2024
Bei den Ferrari mit der Bezeichnung «America» ist klar, wohin die Reise ging.
24.März.2024
Der AMC AMX der ersten Generation lebte nur drei Jahre, er hob trotz unverkennbarer Qualitäten nie so richtig ab.
23.März.2024
Der Hudson Italia sah aus wie eine dieser wahnsinnigen Studien der 50er Jahre, wurde aber tatsächlich gebaut. Doch da gab es ein paar Probleme.
22.März.2024
Dossiers, Prospekte, Korrespondenzen, Printobjekte, Plakate, Fotos, Filme und ein ganzes Museum – die Arbeit von Emil-Frey-Archivar und -Kurator Simon Bundi ist nie langweilig.
21.März.2024
Vergangene Woche verstarb Marcello Gandini, einer der ganz grossen Autodesigner. Der Italiener schuf nicht nur eine lange Reihe von Meisterwerken, sondern vor allem eine eigene Designsprache. Einen echten Gandini erkennt man sofort.
Lüttich–Sofia–Lüttich im Jahr 1963: Der Gewinner hiess Eugen Böhringer, das Auto war ein Mercedes W113 Pagode.
Über eine Million Besucherinnen und Besucher gönnten sich 2023 einen Ausflug ins Verkehrshaus. In der aufgefrischten Halle Strassenverkehr kommen Autofans auf ihre Kosten.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und um unseren Datenverkehr zu analysieren und unseren Service zu verbessern.