Login
Abonnieren
Weitere Rubriken
DE FR
Classics
Die Anfrage für eine offene Giulietta kam aus den USA - und Pininfarina lieferte einen der legendärsten Spider überhaupt.
25.März.2024
Bei den Ferrari mit der Bezeichnung «America» ist klar, wohin die Reise ging.
24.März.2024
Der AMC AMX der ersten Generation lebte nur drei Jahre, er hob trotz unverkennbarer Qualitäten nie so richtig ab.
23.März.2024
Der Hudson Italia sah aus wie eine dieser wahnsinnigen Studien der 50er Jahre, wurde aber tatsächlich gebaut. Doch da gab es ein paar Probleme.
22.März.2024
Lüttich–Sofia–Lüttich im Jahr 1963: Der Gewinner hiess Eugen Böhringer, das Auto war ein Mercedes W113 Pagode.
21.März.2024
Über eine Million Besucherinnen und Besucher gönnten sich 2023 einen Ausflug ins Verkehrshaus. In der aufgefrischten Halle Strassenverkehr kommen Autofans auf ihre Kosten.
Der OTM ist passé, die einst wichtigste Oldtimerbörse zieht weiter nach Genf. Das ist auch eine Chance.
Ein ganzes Dorf in Volksfeststimmung? Im Dorf Wald im Zürcher Oberland ist es dieses Jahr wieder so weit: Wald Rollt!
Dossiers, Prospekte, Korrespondenzen, Printobjekte, Plakate, Fotos, Filme und ein ganzes Museum – die Arbeit von Emil-Frey-Archivar und -Kurator Simon Bundi ist nie langweilig.
Vergangene Woche verstarb Marcello Gandini, einer der ganz grossen Autodesigner. Der Italiener schuf nicht nur eine lange Reihe von Meisterwerken, sondern vor allem eine eigene Designsprache. Einen echten Gandini erkennt man sofort.
Der Fiat 131 war ein kantiges Weltauto - und wurde mit Walter Röhrl Rallye-Champion.
20.März.2024
Der GS von Citroën war Anfang der 70er Jahre moderner als alles andere. Und er macht heute noch viel Fahrfreude.
19.März.2024
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und um unseren Datenverkehr zu analysieren und unseren Service zu verbessern.